LOGO

Ansprechpartner:

Frau Karla Birkenmaier
Tel.: 07572 - 2709

07. Dezember 2016 - Heudorf Seniorenadventsmittag

Storch

Am  07.12.2016 haben die Singstörche beim Seniorenadventsmittag in Heudorf gesungen.

Die weihnachtlichen Lieder und ein kleiner Ausschnitt aus dem Musical "Klassenfahrt zum Mond" fanden
guten Anklang beim anwesenden Publikum.

SAM_3008

1. Mai 2016 - Maienfest in Scheer

Maifest_Kinderchor
Maifest

Liederkranz Scheer mit den “Singstörchen” zur Unterstützung

storch_schnabel_rot1

Die Weihnachtszeit ist mit dem letzten Auftritt beim Seniorennachmittag am 6. Januar 2016
zu Ende gegangen. Ihr habt da einen wirklich tollen Auftritt gezeigt. Den anwesenden Leuten hat es
allen sehr gut gefallen. Wir starten jetzt in die närrische Zeit mit dem Projekt "Fastnacht - Hexen".
Dazu seid ihr alle ganz herzlich eingeladen. Über neue kleine Sängerinnen und Sänger würden
wir uns natürlich ganz toll freuen. Vielleicht findet doch noch das eine oder andere Kind den
Weg zu uns.

Seniorennachmittag 2016 (23)
Seniorennachmittag 2016 (35)
Seniorennachmittag 2016 (38)

Auftritt der “Scheermer Singstörche” beim 175 jährigen Jubiläum des Liederkranzes Scheer

Liebe Karla, liebe Kinder,

Ihr habt ja einen wirklich tollen Auftritt beim Jubiläum des Liederkranzes hingelegt. Das Publikum war wirklich begeistert.
 
Habt ihr toll gemacht.
 
Na - und jetzt, wie sieht es aus?? Wollt ihr im Chor weitermachen? Wir brauchen euch weiterhin.
Jetzt schon ist die Anfrage vom Kindergottesdienstteam gekommen, dass ihr da mitmachen könntet.
Was sagt ihr dazu? Sagt einfach ja  - und dann machen die Karla Birkenmaier und die Anzolina Pantazis-Bär auch weiter. Wäre schade, wenn wir diesen Chor jetzt auflösen würdem.
Ihr habt so viel Zuspruch bei unserem Jubiläum bekommen.


Also: Aufhören geht nicht!! Wir machen weiter mit euch!!

Scheermer Singstörche

Hallo Leute wir sind es: EURE SINGSTÖRCHE AUS SCHEER

Auftritt des Kinderprojektchores „Scheermer Singstörche“
im Pflegeheim St. Wunibald


Vergangene Woche hatte der noch sehr junge Kinderchor seinen ersten kleinen Auftritt im Pflegeheim St. Wunibald in Scheer. Unter der Leitung von Karla Birkenmaier meisterten die jungen Sängerinnen und Sänger ihre Darbietungen souverän. Lieder und Singspiele rund um Störche, Frösche und Mücken erfreuten die zahlreich anwesenden Bewohner und Besucher des Pflegeheimes gleichermaßen. Der eine oder andere Bewohner sang voller Begeisterung, die teilweise altbekannten Lieder mit.
Für die Kinder des Chores und die Bewohner des Pflegeheimes war es eine wunderbare gemeinsame Erfahrung.
Anschließend traf sich der Kinderchor im Garten des St. Antonius zum gemeinsamen Grillen. Mhmm, die Würstchen waren wirklich lecker.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Pfarrbüro, welches uns so toll unterstützte.

Altersheim Altersheim
Grillplatz

Kinderchor "Scheermer Singstörche", so stand es im Scheermer Amtsblatt

Am vergangenen Mittwoch 06.Mai 2015 trafen sich die "Scheermer Singstörche" zum ersten Treffen im St. Antonius Haus. Die anwesenden Kinder hatten sicherlich viel Spaß und die Stunde verging wie im Flug. Leider waren es noch sehr wenige Kinder. Na ja - und für einen stimmgewaltigen Chor braucht es eben doch viele Stimmen. Es wäre toll, wenn zu unseren nächsten Treffen noch viele kleine Sängerinnen und Sänger kommen würden.
Vielleicht haben wir auch den Termin/Tag schlecht gewählt, den wir ja auch ändern könnten.
Für eine entsprechende Rückmeldung wären die Initiatorinnen sehr dankbar.

Unser nächstes Treffen ist wieder am Mittwoch, den 20.05.2015 von 17.00 - 18.00 Uhr im Gemeindehaus St. Antonius.

Kontakt:
Karla Birkenmaier 07572 - 2709
Anzolina Pantazis-Bär 07572 - 3048 (ab 17.00 Uhr)



 

 

 

 

 

 

 

Gründung eines „Projektkinderchores“
als Mitglied des Liederkranz Scheer 1840 e.V

Hallo liebe Kinder aus Scheer und Heudorf, wollt ihr Spaß, Musik, Spiele, Tanz und Singen mit anderen Kindern??
Dann seid ihr genau richtig bei uns.

Der Liederkranz Scheer feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Jubiläum. Wie diese Zahl ja schon aussagt, sind wir ein traditionsreicher Verein, der auf ganz viele Jahre zurückblicken kann. Wir wollen dies auch gebührend feiern. Und zwar im Oktober mit einem Sängerfest. Dazu kommen Chöre aus dem gesamten Umfeld unserer Gemeinde.

Aus diesem Grund will der Liederkranz Scheer einen Projektkinderchor gründen. Dieser wird sich immer am Mittwoch von 17.00 – 18.00 Uhr im Gemeindehaus St. Antonius zu einer Sing- und Spielstunde treffen. Angesprochen sind alle Kinder von fünf bis 10 Jahren, die Freude am Singen haben. Ziel dieses Projektchores wird letztendlich sein, sich am Sängertreffen mit dem Liederkranz ganz offiziell auf der Bühne zu präsentieren. Wie es danach weitergeht, ist noch völlig offen. Aber sollten alle Beteiligten Spaß und Freude haben, kann dieser Chor auch weiterhin bestehen bleiben. Ebenso könnten gemeinsame  Freizeiterlebnisse zur Stärkung der Gemeinschaft ein Bestandteil des Projektkinderchores sein.

Los geht es am Mittwoch, den 06. Mai 2015 um 17.00 Uhr im Gemeindehaus St. Antonius.

Geleitet wird der Projektkinderchor von Karla Birkenmaier, die bestimmt ganz vielen noch sehr bekannt ist. Sie war über viele Jahre Erzieherin im hiesigen Kindergarten in Scheer und leitet da auch heute noch regelmäßige Sing- und Tanztreffen. Anzolina Pantazis-Bär, ebenfalls Erzieherin, wird dieses Projekt unterstützen. Alle rechtlichen Fragen sind entsprechend abgesichert.
Also: kommt zahlreich zu unserem ersten unverbindlichen Treffen am Mittwoch, den 06. Mai um 17.00 Uhr ins Gemeindehaus St. Antonius.
 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon 

dataIcon